Wir sind Bauklötze Staunen!

Es gibt sie noch. Die Tradition der Spielleute. Musik, die von Musiker zu Musiker weitergegeben wird. Von Ort zu Ort, von Land zu Land. So kommt es, dass zwei Musiker aus Franken irgendwann angefangen haben, irische Folkmusik zu machen, obwohl sie nie- mals in Irland waren. Und dazu auch deutsche, bretonische, schwedische und Italienische Lieder, Tänze und Balladen, die schon seit Jahrhunderten auf Reisen sind.
Am Anfang stand ein Faible für handgemachte Musik mit Geige, Gitarre und Gesang. - Hausmusik am Feier- abend. Inzwischen spielt das Abtsdorfer Duo Reinhard Sures und Patrik Lumma ihre Musik, zu der man auf der Straße tanzt und bei der Arbeit singt bei Feiern und Festen, in Kneipen und vor großem Publikum.

Kontakt:

Patrick Lumma
Violine, E-Geige und Gesang

Email: lumpat@lumpat.de
Tel.: 09502 924486
Fax: 09502 924496
Handy: 0171 1409172

Reinhard Sures
Gitarre und Gesang

r.sures@t-online.de
09502 7621

Termine